Das Haus wird aufgestellt

Dienstag, 02.Mai 2017

Heute ist also der große, langersehnte Tag!

Um 7 Uhr sind Steffen, Richard und Anita auf der Baustelle. Hier ist schon der Aufstelltrupp der Fa. Braun kräftig am arbeiten. Der Baukran steht schon, jede Menge Fahrzeuge, beladen mit Gerüstteilen, Fertigwänden und Holzteilen stehen überall in der Straße.

9 Zimmerleute von Braun arbeiten super toll zusammen, jeder weiß was seine Aufgabe ist und was zu tun ist.  Bereits bis zur Mittagszeit steht das komplette EG. Nach einer Mittagspause in der Kantine von Interstuhl machen sich die Männer wieder mit Hochdruck ans Werk, so dass vor 17 Uhr alle Wände stehen. Das Wetter hat es bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut mit uns gemeint. Es ist zwar kühl, aber trocken und teilweise sogar sonnig.

Jetzt ziehen jedoch kleine Regenwolken auf und teilweise regnet es leicht. Die Braun Männer arbeiten bis fast 20 Uhr, damit alle Sparren auf dem Dach sind und das Dach mit einer großen Folie abgedeckt werden kann und so sicher über die Nacht kommt.

Viele interessierte Bürger aus der Nachbarschaft, wie auch aus ganz Tieringen kommen im Laufe des Tages auf der Baustelle vorbei um sich dieses High-Light nicht entgehen zu lassen. Wir sind natürlich den ganzen Tag vor Ort um alles zu dokumentieren und mitzuerleben!

Ein ganz großes Lob an die Männer von Braun. Super Arbeit, großartige Leistung!

Sehr zufrieden verlassen wir die Baustelle und sind gespannt auf morgen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.