Das Dach wird geschlossen

Mittwoch, 03.05. – Donnerstag, 04.05.17

Für Mittwoch war schlechtes Wetter angesagt, deshalb haben sich die Zimmerleute für Arbeiten entschieden, die mehr oder weniger im Trockenen verrichtet werden konnten. So wurden die Sparren über dem Balkon befestigt, die hintere Dachseite bis über den Balkon verschalt. Außerdem wurden die meisten Fenster im UG eingebaut. Das Wetter war entgegen der Vorhersage überraschend gut. Es hat erst so gegen 16 Uhr geregnet. Die Zimmermänner machten, verdientermaßen nach dem langen Tag gestern, früher Feierabend. Sie meinten, dass lt. ihrem Chef, das Wetter am Donnerstag besser wird und somit ohne Probleme das Dach gedeckt werden kann.

Kurzerhand haben wir am Abend mit allen Nachbarn, Freunden und Verwandten ein “Richtfest” gefeiert. In der Garage gab es heiße Würste, Getränke, sowie eine Hausführung für alle Besucher.

Am Donnerstag, 04.05.17 nieselte es bereits am frühen morgen. Die Braun Leute waren jedoch zuversichtlich, dass das Wetter sich bessert und haben am hinteren Dach mit dem Verschalen begonnen. Mal konnte gearbeitet werden, dann musste die Folie, wegen starkem Regen,  wieder übergezogen werden. Schönes Wetter sieht wirklich anders aus! Nichts desto trotz war bis zum Abend das hintere Dach verschalt, gelattet und regendicht. Auf dem vorderen Dach waren zudem noch die Randplatten, sowie einige Schalbretter angebracht. Die Folie wurde wieder übergezogen, so dass der Regen keine Chance hatte. Feierabend für heute! Aber am Freitag ist richtig gutes Wetter vorhergesagt!!!!

Dieser Beitrag wurde in Wohnhaus veröffentlicht.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.