Jetzt geht’s aber rund…..

Montag, 01.Mai 2017

Die Ereignisse in den letzten Tagen überschlagen sich und das Bauvorhaben nimmt gewaltig an Fahrt auf.

Nachdem der Keller fertig war, wurde das Wetter so schlecht, wie fast an manchen Wintertagen nicht. Täglich gab es Schnee, Schneeregen und Minustemperaturen, so dass wir im Moment gar nicht an die Baustelle dachten!

Am Donnerstag, 28.04.17 kam dann das Angebot für die PV Anlage, welches unbedingt noch besprochen werden musste. So kam es, dass zunächst bei Braun nachgefragt werden wollte oder sollte, wie deren Planung war. Herr Fecht, von Holz Braun sagte so ganz beiläufig: Wir kommen dann am Dienstag und stellen das Haus! Was???, Hilfe!! – Wir müssen doch noch streichen? Er meinte, kein Problem, das kann ja ab Freitagnachmittag passieren!

Ja, toll! Steffen und Richard sind von Freitag – Montag zu ihrem jährlichen Irland-Trip nach Kill Kenny unterwegs. Jens, der sich auch fürs Streichen angemeldet hat, verweilt in Mexico und genießt die Sonne! Helga und Wolfgang, die vielleicht auch geholfen hätten, vergnügen sich am Gardasee!

Aber wir schaffen das! Schnitzlers (Margitta und Wolfgang) haben uns wie immer nicht hängen lassen und sagen für Sonntag und Montag zu. Simon, der treue Wanderkamerad von Anita sagt ebenfalls spontan für beide Tage zu. Ursel hat sogar die Tage eingeplant! Als dann Daniel kurzfristig auch noch seine Hilfe anbietet, darf Ursel zu Hause relaxen.

So haben Margitta, Wolfgang, Daniel, Simon und Anita am Sonntag von 10 – ca. 14 Uhr und am Montag von 9.30 – 12 Uhr alle Bretter zweimal gestrichen. Am Montag sind wir dann zum Feiern in die Linde in Stetten a.k.M. zum Essen gegangen.  GANZ HERZLICHEN DANK dem SUPER HELFERTEAM!

Die PV Anlage wurde am Freitagnachmittag mit Herrn Schellinger besprochen und bestellt, so dass diese in ca. 2 – 3 Wochen montiert werden kann, damit bis zur Trocknung des Estrichs bereits die Sonnenenergie genutzt werden kann.

Herr Fecht sagte am Montag als Anita die Werkschlüssel von Braun zurück gab, dass am Dienstag trockenes Wetter angesagt sei und sie so gegen 7 Uhr anrücken werden!

Die Spannung steigt!

Dieser Beitrag wurde in Wohnhaus veröffentlicht.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.