Ein halbes Jahr nach dem Einzug….., die Gestaltung von Hof und Garten

Der lange und teilweise frostige Winter, mit Minustemperaturen von 18 Grad, machte einen Start im zeitigen Frühjahr für die Gartengestalter unmöglich. Erst am 07.03.18 konnten die begonnenen Garten- und Pflasterarbeiten fortgesetzt werden.  So wurden die Mauersteine, die Abgrenzungen der Flächen und Wege mit viel Schotter auf die richtige Höhe gebracht, die Terrassen- und Wegeplatten verlegt. Doch auch hier zwang Schnee und Eis noch einmal zu einer Zwangsarbeitspause von einer Woche in der Zeit vom 24.03. bis 29.03.18. Danach konnte es mit Vollgas weitergehen, so dass am 20.April die gesamten Arbeiten fertig gestellt waren. Die Pflanzbeete vor dem Haus sind mit Humus befüllt  und können bepflanzt werden. Der Rasen hinter dem Haus ist eingesät und kann nun grünen!

Die Gartengestaltung bis zur angrenzenden “Schlichem” wurde auf 2019 verschoben, bis die Schlichem renaturiert ist, damit hier ein fließender Übergang gestaltet werden kann. Ebenso wird der Weg rechts vom Haus erst nach Abschluss der Bauphase der Nachbarn Sebastian und Sarah erfolgen, die dieses Jahr mit ihrem Bauvorhaben starten.

In der Garage wurde zwischenzeitlich eine Werkstattecke mit verschiedenen Lochblechtafeln und Halterungen versehen, so dass das haushaltsübliche Werkzeug seinen Platz hat. Die restlichen Lampen auf dem Balkon konnten von Steffen montiert werden. Die Stützmauer hinter der Außentreppe zur ELW wurde mit der grauen Farbe gestrichen.

Bis zur Fertigstellung der Hof- und Gartenflächen waren die nachfolgenden Schritte notwendig:

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.