Der Keller kommt…

Dienstag, 27.03.17

Mitarbeiter der Fa. Greinacher rücken an und bereiten alles vor, damit am Donnerstag, 29.03.17 der Keller gestellt werden kann. Die Fertigteile werden mit einem Autokran geliefert, hierzu muss eine Straßensperrung bei der Stadt Meßstetten eingeholt werden.

Endlich, am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr kommt das okay von der Stadt. Die Arbeiten am Donnerstag können planmäßig durchgeführt werden.

Am Mittwochvormittag kommt Herr Münch von den Netze BW zu einem Gespräch auf die Baustelle. Der Plan, den Strom unterirdisch ins Haus zu führen lässt sich nicht so einfach, wie gedacht umsetzen. Hierfür müsste ein Stahlmasten mit ca. 8 mtr. Höhe aufs Grundstück gestellt werden, dann über eine Zuleitung ums Haus herum geführt werden, um über die Mehrspartenhauseinführung ins Haus zu gelangen.

Die Kosten wären ca. 3,5 mal höher als bei einem Dachständer. Nach Abwägung aller Faktoren wurde die Entscheidung für einen Dachständer getroffen. Beim Gespräch wurde noch die Platzierung des Ständers auf dem Dach, sowie die weitere Vorgehensweise, besprochen. Angebot der Netze BW kommt nun demnächst!

Dieser Beitrag wurde in Keller veröffentlicht.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.