Fliesenarbeiten gehen weiter und vieles mehr…..

Die Woche vom 28.08. – 03.09.2017

Am Montag rücken die Fliesenleger 3 Mann hoch an und haben bis Freitagabend sämtliche Flächen im UG und EG gefliest und bis auf den Technikraum im UG und den Hauswirtschaftsraum im EG alles ausgefugt! 🙂 🙂 Sieht alles toll aus!!

Von der Fa. Braun kommen ebenfalls am Montag ein Mitarbeiter und ein Ferienjobber. Sie montieren bis Dienstag sämtliche Fenstersimsen außen, die Abdeckungen der Inventer und streichen die Kemperolabdichtung in der Garage.

Ein sehr unfreundlicher Herr der Telekom gesellt sich am Montag ebenfalls zu der Handwerkerrunde. Er setzt die Telefondose mit viel Gemurre an den von Anita gewünschten Platz. Das gebe ihm zu viel Arbeit war sein Kommentar! 🙁 Herr Schattenkirchner mit Helfer erscheint am Donnerstag bei strömendem Regen und schließt das Loch, welches eine Woche zuvor für die Kabelaktion gegraben wurde. Löblicherweise muss gesagt werden, dass er den Gehweg bei Manfred Dietrich wieder pikobello gepflastert hat!

Die Fa. Heima-Welte ist am Mittwoch mit 2 Mitarbeitern auf der Baustelle um die gesamten Anschlüße im Technikraum fertig zu stellen und das Ausgußbecken samt Wasserhahn zu montieren.

Elektro Beck und Mitarbeiter kommen ebenfalls am Mittwoch um die Steckdosen und Schalter im gesamten UG, sowie der Garage zu montieren. Außerdem schließen sie alle Inventer an. Die Steckdosen und Schalter fürs EG müssen bestellt werden, da diese nicht aus der Standardserie sind. Nächste Woche werden sie, wenn das Gerüst abgebaut wird,  mit der SAT Anlage ebenfalls montiert. Lt. Herrn Beck reichen die Elektroanschlüsse in der Küche. Er hat dies mit FS Küchen abgeklärt. Soll uns recht sein!

Am Freitag kommt Herr Bitzer, der im Auftrag der Firma Kessel die Hebeanlage in Betrieb nimmt.

Die Rolladenschienen werden ebenfalls noch am Freitag von der Fa. Kübler montiert. Dem Gerüstabbau nächste Woche steht nun nichts mehr im Wege.

Herr Bosch vom Bauhof hat am Freitagmorgen die Wasseruhr installiert. Somit ist das Haus am öffentlichen Wassernetz angeschlossen!

Anita hat im Laufe der Woche die Treppe und das Geländer nochmals mit Folie abgeklebt, damit sie bis zum und beim Verputzen wirklich keinen Schaden nehmen.

Außerdem hat sie die Garage ausgeräumt, den Sockel abgeklebt, den Boden fein säuberlich von alten Farbresten befreit und abgesaugt und mit der Mischung Epoxidharz und Härter den gesamten Boden grundiert und mit Quarzsand abgesandet. Am Samstag- und Sonntagvormittag haben Anita und Steffen insgesamt 2 Mal den Boden mit farbigem Epoxidharz beschichtet. Das war schon eine schweißtreibende Arbeit. Aber nun ist der Boden geschützt und gut zu reinigen. Bis Donnerstag muss er erst mal “ruhen” und kann dann belastet, und damit die Garage als Stauraum wieder verwendet werden.

Am Samstagabend wurde noch eine große Lichterteststunde zusammen mit Wolfgang König durchgeführt. Aus einem von Steffen bereits bestellten Musterlampenpotpourri wurden verschiedene Lampen an den entsprechenden Stellen angeschlossen,  um so die möglichst optimale Entscheidung zu treffen, welche Lampen wo montiert werden soll. Im Anschluss wurden dann die entsprechenden Lampen nachbestellt und die Übrigen rücksendefertig gemacht.