Außenputz bekommt Farbe…. Fliesen, Treppe……

Die Woche vom 21.08. – 26.08.2017

Nachdem die Handwerkerferien beendet sind, starten am Montagmorgen um 8 Uhr 2 Maler der Firma Braun. Sie streichen zunächst die Garage innen weiß. Die Entscheidung ob das herrliche, zarte grün an zwei Wänden bleiben soll, wurde Steffen damit abgenommen! Er ist gar nicht traurig über diesen Verlauf. – Anita schon ein bisschen – 🙁  Anschließend wurde das gesamte Dachgesims weiß gestrichen, die Außenfassade erhielt einen zweifachen, zweifarbigen Anstrich, so dass am Donnerstagabend die gesamte Außenfassade fertig war.

Ein Mitarbeiter der Firma Alber hat am Montag die Holztreppenstufen in den Keller gesetzt und den Handlauf montiert. Fein säuberlich eingepackt ist das Prachtstück bis zum Einzug gut geschützt!

Ein Fliesenleger der Fa. Schwarz hat ebenfalls am Montag mit den Fliesenarbeiten begonnen und bis Freitag die Wände des Bades im EG, des Gäste WC`s, einen Teil der Wand im Bad UG gefliest und einige Abschleif- und Vorbereitungsarbeiten erledigt,  so dass nächste Woche die Wände des UG Bades und die Böden gefliest werden können.

1 WC Häuschen wurde im Laufe der Woche abgeholt!

Und siehe da, am Mittwoch gegen Abend erscheint wieder mal die Fa. Schattenkirchner, – Subunternehmen der TELEKOM -, um, und man staune das Telefonkabel nun doch von der oberen Straßenseite ins Haus zu führen. Lt. Aussage von Schattenkirchner kommen die Masten und die Leitungen unten am Bach eh bald weg! Wissen die das erst seit heute??? Auf jeden Fall wurde ein Loch bei Manfred Dietrich auf dem Grundstück gegraben und ein Loch auf der gegenüberliegenden Straßenseite und das Kabel durch das für die ENBW vorgesehene Leerrohr ins Haus gelegt. Ob schon angeschlossen ist oder nicht weiß im Moment keiner. So wie es aussieht muss nur noch im Haus angeschlossen werden. Mal sehen, vielleicht tut sich ja nächste Woche nochmal was.

Steffen bespricht mit Harald nochmals die Gestaltung der Einfahrt und Parkplatzbefestigung. 2 Baustellen sind vor ihm noch dran! Zur Einweihungsparty wird wohl noch keine Einfahrt fertig sein.

 

 

 

One thought on “Außenputz bekommt Farbe…. Fliesen, Treppe……

  1. Fischer Alfred sagt:

    super dokumentiert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.