Außenputz – Malerarbeiten

Die Woche vom 31.07. – 05.08.2017

Am Montag und Dienstag kommen wieder die 4 Gipser von Braun und bringen in sage und schreibe knapp 2 Tagen den gesamten Außenputz an und verputzen die gesamte Garage innen. 2 Wände in der Garage wurden mit einem zarten grün verputzt, was zunächst nicht die ungeteilte Freude von Steffen fand. Da jedoch diese Wände nicht mehr gestrichen werden müssen, ließ er sich darauf ein, die Farbe erst mal die nächste Zeit auf sich wirken zu lassen und bei Nichtgefallen umzustreichen! Bis Samstag gefiel ihm die Kombination weiß und grün schon ganz gut!! 🙂 Der Chef-Gipser aus Heinstetten meinte, dass evt. noch die Maler im Laufe der Woche kommen um alles zu Streichen. Bis Freitag kamen jedoch keine Maler! Da ab nächster Woche für 2 Wochen Handwerkerferien sind, wird die Farbe wohl nach dem Urlaub ab 21.8. angebracht.

Günther hat bis Samstag im Untergeschoß Büro, Schlafzimmer, großer Wohnraum und Bad komplett fertig tapeziert.

Anita hat die Aussparung in der Dusche noch mit Eckbändern versehen, sämtliche Fensterrahmen im EG ausgesaugt und gereinigt, im UG die Fenster abgeklebt, sowie die Bühne ausgekehrt. Die weißen Wände in der Garage wurden von ihr einmal mit einer Außenfassadenfarbe gestrichen, die Decke mit derselben Farbe zweimal. Die Garage sieht nun fast so schön wie ein Wohnzimmer aus!

Am Samstag haben Steffen und Anita im UG das Schlafzimmer, das Büro und die Decke im großen Wohnbereich gestrichen. Vom Ehrgeiz gepackt haben sie am Sonntagmorgen die Decken dieser Räume ein zweites Mal gestrichen. Traumhaft schön!

Nach einigen schlaflosen Nächten und mehrmaligem umplanen, wurde am Samstag mit Manfred Dietrich entschieden, in der Küche UG keinen Fliesenspiegel anzubringen, sondern eine Platte mit dem Dekor der Arbeitsplatte, 16 mm stark, zwischen Unter- und Oberschränke einzubauen. Wir denken, dass dies eine gute und für alle zufriedenstellende Lösung ist.

Freude bei Feierabend: Ein Eiswagen fährt durch die Hausener Strasse und beschert uns zum Wochenschluss noch ein Spagetti Eis. Nachbar Manfred lässt sich diesen Genuss ebenfalls nicht entgehen und wir schlemmen in der schönen Garage wie im Urlaub!