Streichen und Verputzen Teil 2

Die Woche vom 17.07. – 23.07.2017

Am Montagmorgen sind 4 Mann der Fa. Braun auf der Baustelle. Bis Freitag bringen sie den Grundputz an die Außenfassade. Zu unserer Freude stellt sich heraus, dass die beiden Innenwände der Garage bei Braun dabei sind und wir das gar nicht selber machen müssen. Wir besprechen, dass wir die Außenwand zu Alma und die Wand mit dem Tor, verspachteln und Braun diese mit verputzt! 🙂 Die Garage erhält bis Freitag ebenfalls ein Gewebe und einen Grundputz verpasst.

Anita und Steffen säubern am Montag die Räume von den Verputzarbeiten des Samstags und streichen das restliche Treppenhaus noch mit Quarzgrund. Da bis Dienstagmorgen noch keine Farbe gekommen ist, kann Steffen noch die Computerprobleme verschiedener Leute beheben, bevor er am Mittwochmorgen für eine Woche nach Finnland in den Urlaub startet.

Am Dienstagabend liefert Günther die Farbe, so dass Anita im Laufe der Woche sämtliche Decken im EG streichen kann. Außerdem entfernt sie die Kleberreste an Wand und Decke in der Garage, klebt die Eckbänder ein und bringt das Gewebeband an, so dass Richard am Samstag, neben seinen Zuarbeittätigkeiten für die 3 Verputzer, die Flächen verspachteln kann und er keinen “Leerlauf” hat! 🙂 🙂

Die Firma Greinacher kommt am Donnerstag kurz vor Feierabend und macht die Kernbohrung für die Lüftung im Bad UG. Der Schreiner von Braun sägt am Freitagmorgen die Aussparung für die Ablage in der Dusche in die Fermacellplatten, so dass der Fliesenleger das Fach ausfliesen kann.

Und siehe da, über die Mittagszeit erscheinen 2 Fahrzeuge, – auf einem ist ein Minibagger –  und 2 Mann der Firma Schattenkirchner, Subunternehmer der TELEKOM!!!!! Der Chef der Beiden meint auf Nachfrage von Anita, dass sie nun das Kabel für den Telefonanschluss verlegen werden. Dafür würden sie  die Straße aufgraben. Anita, vollkommen entsetzt, erklärt ihm, dass eigens für das Telefonkabel, nach Rücksprache mit der Telekom, ein Leerrohr unter dem Schotter bis ans Ende des Grundstücks verlegt wurde, und dieser Anschluss durch den Mehrspartenanschluss in den Technikraum komme. Hier könne, ohne irgendwo zu graben, die Leitung durchgezogen werden. Der “Chef” meinte jedoch, dass er auf seinem Plan den Anschluss von der anderen Straßenseite und somit von vorne ins Haus einführen soll. Nach einigen Diskussionen, ob er vielleicht nicht das vorgesehene Leerrohr für die Stromleitung nutzen könne, hat er das Kabel vom Ende des Grundstücks, wie geplant, durchgezogen!! Er meinte jedoch, falls derjenige, der nun anschließe das anders möchte, könne ja immer noch das Leerrohr vom Strom genommen werden!!!!!

Am Samstag war wieder Großkampftag für Günther, Ralf und Antonio. Von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr abends wurden alle Wände vom Wohn-/Ess-/Küchenbereich, Schlafzimmer, HWR, WC, Garderobe und Diele verputzt. Die Männer waren fix und fertig! Die Wohnräume sehen schon ohne Anstrich SUPER aus!

Am Sonntagvormittag hat Anita das ganze Haus gekehrt, aufgeräumt und das Werkzeug wieder sortiert, so dass am Montag mit dem Streichen der Wände begonnen werden kann!