Spachteln, spachteln, spachteln……..

Die Woche vom 03.07. – 09.07.2017

Montag, 03.07.2017

Anita räumt am Montagmorgen zuerst die Spuren der Samstagsarbeiten auf und schleift anschließend die restlichen gespachtelten Flächen im UG und streicht alle noch nicht mit Tiefgrund gestrichenen Flächen. Auch werden die Fenstersimse im UG und EG von ihr, wie von Maler Günther gewünscht,  neu abgeklebt.

Ein Laster der Kieswerke Müller aus Ostrach bringt eine Ladung Sand vorbei damit der Estrich in der Garage eingebaut werden kann.

Dienstag, 04.07.2017 – Freitag, 07.07.2017

Hurra – Steffen hat ab heute 4 Wochen Urlaub. Davon können 2 1/2 Wochen auf der Baustelle verbracht werden. Und deshalb starten er und Anita am Dienstagmorgen mit den Spachtelarbeiten im EG. Anita klebt das KOBAU Gewebeband – mit dem roten Faden in die Ecken der Räume. Unseres hatte jedoch keinen roten Faden! (Ausschuss oder II.Wahl?) Deshalb musste die Mitte des Bandes selbst ermittelt werden, damit auf jeder Seite  der Ecke gleichviel Band eingeklebt wurde. Steffen hat alle Plattenstöße mit Glasgittergewebeband versehen und dieses eingespachtelt. Außerdem alle Heftklammern (und das waren mehrere Tausend) zu gespachtelt.

Es war gnadenlos heiß auf der Baustelle! Erschwerend zu den Außentemperaturen von bis zu 30 Grad kam, dass im UG noch Bautrockner liefen und das Raumklima noch mehr aufheizte. Unter den Decken fühlte man sich ständig wie in einer Sauna. Am Mittwoch kamen Helga und Wolfgang vorbei und brachten herrliches Spagettieis aus der Eisdiele aus Nusplingen vorbei! HERZLICHEN DANK – da arbeitet es sich doch gleich viel leichter weiter!

Ab Mittwoch kommen wieder 3 Mann von Braun und beginnen mit dem Aufbau des Gerüstes, damit der Außenputz angebracht werden kann. Sie meinen, dass sie bis Freitag hier sein werden, da sie auch den Sockel isolieren und die Vorarbeiten fürs Verputzen erledigen. Am Donnerstagabend nehmen sie den Bautromkasten von Greinacher mit.

Mit Harald besprechen wir am Donnerstagabend noch die Gestaltung der Außenanlage. Er meint, dass der vordere Bereich noch im Herbst gemacht werden kann, der Garten hinten evt. erst im nächsten Frühjahr!

Samstag, 08.07.2017 – Sonntag, 09.07.2017

Antonio kommt zusammen mit Ralf am Morgen, bevor er bei Jochen auf dem Michelfeld die Giebel verputzt und schaut ob wir alles richtig gemacht haben. Er meint, dass wir, bevor der Quarzgrund gestrichen werden kann, die überstehenden “Nasen” noch schleifen müssen. Steffen spachtelt also am Samstag die restlichen Räume und schleift im Bad und Schlafzimmer schon die Wände. Richard kann am Samstag das Schlafzimmer gleich mit Quarzgrund streichen. Günther beginnt mit dem Setzen der Eckschienen im EG. Muss wegen Zahnproblemen noch zum Zahnarzt, kommt aber anschließend nochmals zu Eckschienen setzen. Außerdem bringt er schon das Gerüst für nächste Woche vorbei. Auch Antonio bringt nach Feierabend auf dem Michelfeld seine Arbeitsutensilien für den kommenden Samstag vorbei. Günther kommt sogar am Sonntag nochmals um die Eckschienen sauber einzuspachteln.

Auf in die nächste Woche, wo wir schleifen und Quarzgrund streichen werden, damit am Samstag die Decken Verputzaktion beginnen kann!