Strom, Wasser und Sonne halten Einzug

Die Woche vom 12.06. – 17.06.17

Montag, 12.06. – Dienstag, 13.06.17

Anita streicht am Montag alle Decken und Wände des gesamten Untergeschoßes mit Tiefgrund. Der Fliesenleger, Herr Schwarz kommt um 9 Uhr zum Besprechen und Ausmessen der zu fliesenden Flächen. Um 11 Uhr kommt Frau Bitzer, von FS Küchen um die Küche auszumessen. Zu diesen Terminen kommt Steffen ebenfalls auf die Baustelle. Der Fliesenleger wird, sofern der Estrich in der Zwischenzeit ordentlich trocknet, ab 10.07.16 mit dem Fliesen beginnen.

Mittwoch, 14.06.17

Heute kommen 2 Mitarbeiter von Heima-Welte. Sie füllen die Heizung mit Wasser und nehmen diese samt Wärmepumpe in Betrieb. Elektriker Beck und Mitarbeiter kommen ebenfalls und schließen die Elektrik an, so dass die Heizung gegen Mittag läuft und das Estrich Trocknungsprogramm gestartet werden kann. Herr Beck montiert die Zähler und schließt das Haus ans öffentliche Stromnetz an. Die Netze BW ist informiert und kann nun den Baustromzähler abklemmen. Gegen Mittag wird dann noch die PV Anlage angeschlossen, so dass die herrlichen Sommertage sofort genutzt werden können. Bis zum Abend hat die Anlage bereits ca. 30 KW Strom produziert! Herr Schmidt von der Firma Alber, Treppenbau kommt ebenfalls noch zum Ausmessen vorbei. Mit ihm wird vereinbart, dass die Treppenstufen nun doch nicht an der Vorderseite gestrichen, sondern voll mit Holz verkleidet werden. Die Treppe wird bis Ende Juli eingebaut.

Donnerstag, 15.06. – Freitag, 16.06.17

Feiertag Fronleichnam und Brückentag = Baustellenfrei!

Samstag, 17.06.17

Anita entfernt mit einem Spezialschaber die Kleberückstände an den Fugen der Fermacell Platten im EG. Gleichzeitig klebt sie die Steckdosen und Schalter ab, damit diese beim Spachteln und Malen nicht verschmutzt werden.

 

Sobald ab Ende nächster Woche das Estrich Trocknungsprogramm mit der Temperatur wieder nach unten fährt, heißt es mit Vollgas spachteln, spachteln, spachteln und Vorarbeiten fürs Malen und Verputzen erbringen.