Erdarbeiten (fast) beendet, … es kann in die Höhe gehen

Die Anfüllarbeiten, welche am Samstag begonnen wurden, werden am Montagmittag weiter fortgeführt. Am Vormittag kommt Harald vorbei und verputzt den unteren Teil des Gibels bei Alma, jedoch ein bisschen knapp. Vor dem Anfüllen wird deshalb noch eine Noppenfolie dazwischen gestellt. Die Männer von Forster legen das Leerrohr für die Telekom, den Strom (evt. für späteren Gebrauch), sowie die Anschlüsse der Dachrinnen in die Sickergrube. Herr Greinacher ist gar nicht erfreut, dass das Haus nur teilweise unterkellert ist, da er jetzt wieder kommen muss und die Stützen und Fundamente für den “Kragen” ausheben muss. Dabei stellt sich heraus, dass eine Stützmauer unterhalb der Garage betoniert werden muss, da sonst kein Abschluss zur Rampe möglich ist.

Diese Arbeiten werden am Mittwoch ausgeführt und die Fundamente betoniert. Da der Vorarbeiter von Greinacher erkrankt ist, konnte am Donnerstag nicht wie geplant, der “Kragen” betoniert werden. Diese Arbeiten werden am Dienstag erfolgen.

Am Donnerstagvormittag hat Alfred Clesle noch geprüft, ob der Wasseranschluss “dicht” ist. Alles super!

Das Telefonat am Mittwochabend mit der Fa. Braun war sehr erfreulich. Lt. Herr Braun kommt das Haus in  3 Wochen!!!

Nach Ostern werden die Handwerker, welche von uns informiert werden müssen, benachrichtigt.

 

Dieser Beitrag wurde in Keller veröffentlicht.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.