Das Wasser ist angeschlossen…. und die “Nachbars-Grenze” geöffnet

Am Montagmorgen kommen die Leute von Fa. Greinacher um die restlichen Vorbereitungen fürs Betonieren zu treffen. Und schon gegen 8.30 Uhr kommt auch die Betonpumpe mit dem Betonauto angefahren.

Los geht’s! Zunächst werden alle Wände mit Beton gefüllt und anschließend die Decke betoniert. Gegen 13 Uhr ist alles fertig.

Gleichzeitig ist Anita mit Alfred Clesle zugange, damit er die Wasserleitung verlegt. Auch diese ist am Nachmittag angeschlossen und kann nun durch den Mehrspartenanschluss ins Haus geführt werden.

Am Mittwochnachmittag ist endlich der neue Baustromzähler der Firma Greinacher (der Baustromzähler von Fred ist nicht für ein 10adriges Kabel geeignet, er kann nur als Verteilerkasten für größere Veranstaltungen genutzt werden) von der Netze BW angeschlossen, so dass die Stromversorgung nicht mehr über die Fam. Deyhle erfolgen muss.

Im Laufe der Woche, bis spätestens jedoch Montag, wird der Keller außen isoliert, so dass die Fa. Forster am Dienstag anfüllen kann. Forster schließt das Haus auch an das Abwasser an und legt ein Leerrohr für die Telekom in den Boden.

Dieser Beitrag wurde in Keller veröffentlicht.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.