Abbruch und Folgearbeiten

Auch am Montag, 07.11.16 geht es mit dem Abbruch weiter!

Der Bagger leistet volle Arbeit und die Helfer haben alle Hände voll zu tun, die Materialien peinlichst genau zu trennen. Das Holz wird in riesige Container verladen und entsorgt, Metallschrott wird ebenfalls aussortiert und am Ende der Abbrucharbeiten ebenfalls entsorgt. Das Mauerwerk verbleibt auf dem Grundstück und wird anschließend geschreddert und als Auffüllmaterial wieder verwendet.

Nachdem am Mittwochabend das Haus komplett abgerissen ist und alle Materialien, die abgefahren werden müssen, entsorgt sind, kann Harald Eppler mit der Rodung des Gartens beginnen. Dies erfolgt auch sofort am Samstag, 12.11.16. Harald und Andreas befreien von 8 – ca. 14 Uhr das gesamte Grundstück von Bäumen, Sträuchern und sonstigem Wuchs. Das Brennholz wird von ihnen abtransportiert, so dass am Samstag, 19.11.16 Thomas Treiber mit seiner Häckselmaschine die restlichen Baum- und Sträucherreste häckselt. Das Schnittgut wird unter dem Humus auf dem Platz eingebracht.

Der nächste Schritt ist nun: Die Fa. Forster entfernt die Wurzelstöcke aus dem Boden, schiebt den Humus zur Seite, schreddert das Mauerwerk und verteilt dies zum Auffüllen auf dem Platz.

Anschließend kann die Baugrube ausgehoben werden.