Der Vermesser ist bestellt

In dieser Woche hat sich bereits ein bisschen was hinter den Kulissen getan.

Zum einen hatten wir Kontakt mit der Stadtverwaltung und dem örtlichen Sanitärbetrieb bezüglich des Wasseranschlusses welcher noch an der Hauptversorgungsleitung abgestellt werden muss bevor abgerissen werden kann. Überraschend schnell waren die Herren vom Bauhof heute morgen dann auch schon da so dass dies kein Problem mehr darstellt.

Die EnBW muss jetzt noch den Strom abklemmen weshalb wir hier auch schon angerufen hatten. Hier wurde versichert dass dies demnächst geschehen wird, da die Oberleitung aber von einem zum nächsten Haus geht muss die Versorgung der Nachbarn natürlich sichergestellt werden. Das ganze ist aber ja ein Standardfall und sicher auch kein Problem für die Profis.

Außerdem habe ich jetzt ein Vermessungsbüro beauftragt welches das Grundstück vermisst. Hier geht es um die Feststellung der Höhenniveaus aller relevanten Stellen wie Straße, Kanalanschluss, Wasserzuleitung und auch im derzeit noch bestehenden “Urwald”. Diese Daten werden für alle weiteren Arbeiten wie das Herstellen der Baugrube usw. benötgt. Sobald das alte Haus abgerissen ist und die Baugrube besteht wird der Vermesser dann auch das Schnurgerüst aufstellen welches die exakte Position des Hauses auf dem Grundstück bestimmt.